Hier sind noch die letzten schönen Herbstblüten zu sehen.


Danach wird alles für den Winter vorbereitet und zurückgeschnitten.




Tagetis oder auch Studentenblume genannt.



Blaue Hibiskusblüten ...einfach toll.



Dahlien genießen die restliche Sonne.



Eine Herbstaster. Diese Kleinblumigen mag das Maedle auch.



Die gelben hat das Maedle zum Geburtstag bekommen von der Gartengemeinschaft. Soll winterhart sein. Kommt dann oben an den Zaun.



Da schaut ein lustiger Wichtel um die Ecke. Moni hat ihn zum Geburtstag geschenkt.



Die zweite Sorte Clematis im Kübel blüht nun weiß mit hellblau.



Im Nachbargarten geht es auch voran.



Die Studenten brauchen viel Platz °lach. Alles ist voll.



So sieht die Terrasse nach Regen aus.



Der Wein ist schon fast bis zum Parkplatz herumgewachsen. Damit die Vögel dieses Jahr nicht so viele Trauben klauen, wurde alles mit Netzen abgedeckt.



Die Passiflora haben leider nicht geblüht.



Im Tomatenhaus steht noch alles dicht an dicht. Herztomaten, Gurken, Tomaten ohne Ende.



Nächstes Jahr ist weniger mehr °lach.



Hübsche Löwenmäulchen in gelb.



Die gelbe Zuchini hat nach dem Umsetzen lauter Blüten aber keine Früchte. Ihr ist wohl schon zu kalt.



Diese schöne Vielfarbenaster (ist doch eine?) gabs auch zum Geburtstag von der Gemeinschaft.



Noch ein Wichtel aber kaum zu erkennen am Pfahl.



Die Dahlien müssen bald raus, schade um die vielen Blüten.



Aha, der Wichtel nochmal näher.



Am alten Eingangstor kann man die Netze erkennen. Die Stare klettern trotzdem drunter.



Da schaffen die Vögel es nicht °lach.



Eine rote Blüte der Stockrose?



Jedes Jahr im Oktober bestellt die Gartengemeinschaft einen Container mit Humus. Wenn der Container leer ist kommen Gartenabfälle rein. Also haben wir die Koniferen rigoros zurückgeschnitten.



Sieht zwar schlimm aus, aber im Sommer brauchen wir die um nicht vom Parkplatz mit Staub belästigt zu werden. Irgendwann ersetzen wir die auch noch.



Hier kann man sehen wie hoch der Parkplatz ist. Auch hier am Zaun wird gerodet.



Erst einmal hat Günter die Obstbäume zurückgeschnitten.



Die Zuchini macht auch schlapp. Nur die Studentenblumen sind noch voll da.



Vorn am Zaun ist fast alles weg.



Mit den Wedeln der Koniferen hat Günter die Pflanzsteine abgedeckt.



Der Nachbar hat nun auch Terrasse.



Der Wein ist rigoros zurückgeschnitten damit er im Frühjahr wieder kraftvoll austreiben kann.

Zurück