Innenausbau der Laube


Nachdem der Boden fertiggestellt ist, wird die Laube nun weiter ausgebaut.




Im Eingangsbereich wird der Anbau durch eine KS-Steinmauer von der übrigen Laube abgetrennt.



Der untere Teil der Zwischenwand ist schon gemauert. Das obere Stück ist nur aufgestapelt um zu sehen wie ich mit der Höhe und den Glasbausteinen hinkomme.



Der Zähler und der Sicherungskasten mit Sicherungsautomaten und FI-Schalter ist schon montiert.



Passt,
ich bekomme 2 Reihen a´5 Glasbausteine auf die Mauer.



Sie reichen bis kurz unter die Decke.



Sieht doch gut aus.
Hinter die Mauer kommt ein separater Raum mit einer Tür davor. Dort wird unser Chemieklo untergebracht



Die Mauer ist fertig, jetzt baue ich in die Ecke einen stabilen Einbauschrank.



Die Elektrik wird im Schrank untergebracht.



Türen zu und alles ist schön versteckt °lach.



Darin läßt sich sehr viel unterbringen, im unteren Schrankteil mindestens 8 Kisten Bitburger °lach.



Hier neben den Schrank soll unsere Küche hin.



Später wird hier noch eine Tür eingebaut.



Die Hälfte der Laube ist leergeräumt.



Dort kann ich nun den Bodenbelag auslegen.



Dann alles umräumen und den vorderen Teil ebenfalls auslegen.



Auf diesem Bild ist unsere neue Kühl- Gefrierkombination, die neuen Stühle und die Spüle zu sehen.



Zuerst einmal wird die Wand gefliest. Davor habe ich richtigen Bammel, soll doch schön aussehen.
Die Arbeitsplatte haben wir auch schon gekauft und auf Maß zuschneiden lassen.



Ich habe fertig °lach. Oben über den Glasbausteinen müssen noch Fliesen hin, aber das kann ich später noch machen. Meine es ist mir ganz gut gelungen.



Die Stirnseite der Wand ist nun auch gefliest.



Das Spülbecken hat Elke mitgebracht, es ist auch schon eingebaut.
Das Spülwasser fangen wir in einem Eimer darunter auf.



Jetzt noch Türen davor und fertig ist unsere Küchenzeile. Auf die rechte Seite kommt später noch ein Gaskocher hin, die Gasflasche kommt unter die Spüle, Platz ist dort genug

Zurück