Innenausbau der Laube Teil 3


Als nächster Schritt stand die thermische Isolation des Daches,
die Verkleidung der Decke und der Einbau der Beleuchtung in die Decke an.





Mit der Montage der Deckenpaneele habe ich am Stützbalken kurz vor der hinteren Laubenwand begonnen.



Die linke Seite der Decke, ich möchte 5 Halogenlampen in die Decke einbauen.



Über dem Einbauschrank habe ich keine Deckenprofile montiert, da von dort noch Elektrpleitungen in den Anbau verlegt werden sollen.



Jetzt habe ich schon 6 Paneele montiert, langsam wird es Zeit die ersten Lampen zu einzubauen.



Die Reihe ist fertig.



Zwischen Dach und die Deckenpaneele kommen 8cm dicke Glaswollmatten.



Sie sollen das Dach im Sommer gegen Wärme und im Winter gegen Kälte isolieren.



Bis jetzt habe ich schon 3 Halogenlampen montiert.



Das ist die Decke im Anbau, die wird später fertiggestellt.



Sieht doch bis jetzt ganz gut aus.



Bis zum Anfang der Trennmauer bin ich schon.



Es ist schon ganz schön hell in der Laube.....



...mit nur 3 Stück 20 Watt- Halogenlampen.



Bald bin ich fertig, es ist nicht mehr viel.
Wird langsam anstrengend die Arbeit über Kopf



Jetzt sind alle 5 Lampen montiert.



Nun zuerst einmal die Elektroinstalatiom fertigstellen, bevor ich die Paneele montiere.



Die Außenbeleuchtung auf der Terrasse ist auch schon montiert und angeschlossen.



Nur noch ein Deckenpaneel und die Laubendecke ist fertig.



Auf der rechten Seite bin ich an der Vorderwand angelangt.



Nur noch das kurze Stück.
Da muß ich mir noch etwas einfallen lassen, es muß herausnehmbar sein, falls ich an der Verschaltung etwas ändern möchte



Nur noch die Verkleidung und Isolierung über den Fenstern fehlt, dann ist wieder ein Bauabschnitt abgeschlossen.

Zurück