Rund um die Terrasse

Zur Zeit arbeiten wir in allen Ecken gleichzeitig.
Noch Randsteine versetzen um das Blumenbeet zu vergrößern.
Blumenbeet bepflanzen und ein Gemüsebeet sowie ein Erdbeerbeet anlegen.
Ja und eine Menge Arbeit ist auch noch in der Laube zu tun, aber das wird dann eine Extraseite.



1. Erdhaufen gesiebt



Die gesiebte Erde wird mit gesiebtem Kompost vermischt.



Und wird dann mit der Schubkarre...



...auf das Blumenbeet gebracht und dort verteilt.



Ein Pfirsichbaum steht einsam da..



Gehwegplatten am Zaun entlang verlegt.....



Stachelbeeren, dornfreie Brombeeren, schwarze Johannisbeeren und Erdbeeren tummeln sich vor dem kleinen Apfelbaum und den alten Johannisbeeren.



Das Blumenbeet vor der Terrasse wird vergrößert.



Das Beet wird um 4 Pflanzsteine verlängert.



Schwelle drunter um die Ecke. LED-Leitung für die Lampen wird weitergelegt.



Die Stromleitung für Steckdose am Grill natürlich auch.



Ein paar Pflanzen sind nun auch schon im Beet.



Die alten runden Pflanzsteine habe ich entfernt.



In den Pflanzsteinen grünen schon die Blumenzwiebeln.In jedem 3. Stein steht eine LEDlampe.



Links liegen nun noch die Reste vom Apfelbaum, den wir leider nicht mehr umsetzen konnten.



Noch mehr gemischte Erde aufgefüllt.



Teilweise auch schon wieder Pflanzsteine bepflanzt.



Stehen schon ein paar Schildchen bei den eingesetzten Knollen.



Links neben dem Wasserhahn steht noch der große Johannisbeerstrauch, der muß auch noch weg.



Bis zum Grillplatz bin ich schon.



Der Wasserhahn kommt auch wieder in die Steinreihe.



Gerade soll es auch sein. Jetzt austüfteln mit welchen Steinen die Lücke bis zur Terrasse gefüllt wird.



So paßt es gut.



Auf der anderen Seite noch eine Beetbegrenzung und gleichzeitige Abstufung nach unten angelegt.

Zurück