Unser neuer Geräteschuppen


Für diesen Schuppen brauchten wir keinen Bauantrag stellen.
Wir haben hier die Bleche der alten Hütte verwendet.

Hier soll alles rein was nicht in die Laube darf!!





An diese Stelle soll der Schuppen.



Die übrig gebliebenen Hohlblocksteine verwende ich auch noch.



Alle Steine liegen so, daß in den Steinen die Hohlräume miteinander verbunden sind. Vielleicht siedeln sich ja dort unten wieder Hummeln an.



Ein Zugang für die Hummeln wäre seitlich über das braune Rohr möglich.



Über den Steinen liegt nun Fertigbeton.



Nachdem der Beton trocken war, kam noch etwas Fließestrich drüber, um einen glatten Fußboden zu haben.



Einige Kanthölzer für den Rahmen habe ich schon imprägniert.



Wenn die Holzschutzlasur trocken ist, geht es weiter.



Da liegen noch mehr Kanthölzer. Die Dachlatten sind kesseldruckimprägniert.



Die Bleche habe ich auch schon zurechtgelegt. Schau ich mal was ich verwenden kann.



Alles imprägniert.



Die Rückwand des Schuppens ist schon fertig.



....so sieht die Innenseite aus.



Daraus kann ich alle Rahmen basteln.



Das wird die Vorderwand, wo mittig die Tür hinkommt.



Vorderwand ist auch schon festgeschraubt. Zwischen Rück- und Vorderteil werden nur Balken dazwischengeschraubt, worauf dann die Bleche befestigt werden.



Vorn ist es etwas höher, damit ich eine Dachschräge bekomme und Regen zum Parkplatz ablaufen kann.



Innen auch die Latten angebracht für bessere Stabilität.



Ansicht von aussen. Paßt doch hervorragend.



Das Dach ist drauf.



Das Dach vom Parkplatz aus gesehen.



Nach Feierabend nochmal über den Zaun geblickt.



Innen Querbalken angeschraubt. Danach Teerpappe von aussen aufgenagelt und darauf Bretter geschraubt.



Auf der anderen Seite natürlich auch.



Fehlt nur noch die Tür und der Imprägnieranstrich.



Die Tür ist nun eingebaut..



und hier ist auch komplett die Vorderseite gestrichen.

Zurück