Diesen Monat sind die Wiesen dran.

Der große Rasen soll gepflegt, der kleine, neben dem Eingang,
in ein Blumenbeet umgewandelt werden.





Den großen Rasen habe ich zuerst von ca. 30cm Höhe
mit dem elektrischen Kantenschneider auf etwa 15 cm eingekürzt...



...dann haben meine freundlichen Nachbarinnen,
die mit mir im gleichen Haus wohnen,
mir Ihren Rasenmäher ausgeliehen...



...damit habe ich dann den Rasen auf höchster Radeinstellung gemäht.
Sieht doch schon ganz gut aus



Ich hatte mir am 11.Juni einen Rasenmäher online bestellt, der wurde am 14.06 schon geliefert.
Hier ist das gute Stück, sieht doch gut aus, oder?
Er kann auch ohne Anstrengung um 2 Stufen tiefergelegt werden °lach.



Mit dem Anlegen des Blumenbeetes habe ich auch schon angefangen. Ist eine richtige Knochenarbeit.
Ich teile mir die Arbeit ein, bin ja auch nicht mehr der Jüngste °grins.



Rasenstück ausstechen und kopfüber wieder einsetzen.
Jeden Tag 50cm und ich bin am Wochenende fertig °lach



Im hinteren Teil des linken Beetes habe ich Kartoffeln gesetzt, mal schauen ob sie noch kommen.
Wie ganz rechts unten im Bild zu sehen, habe ich....



...diese Passiflora an das Gittergerüst gepflanzt.
Sie kann dort schön hochwachsen, hoffentlich weiß sie das auch.



Den Rasen in ein Beet umarbeiten ging schneller als ich dachte. Frohnleichnam war ich fertig damit.
Hoffentlich vermodert das Gras schnell und kommt nicht wieder durch.



Meine Auberginen blühen auch schon, Paprika und Tomaten tragen bereits kleine Früchte und blühen weiter.



Die Schutzhütchen mußte ich abnehmen...



...weil die Pflanzen schon zu groß dafür wurden.



Meine Passiflora ist scheinbar auch zufrieden mit ihrem Platz.



Im Hochbeet wachsen wohl zwei verschiedene Kartoffelsorten mit weißen und hellblauen Blüten.



Auch die gelbe Zucchini blüht schon.



An einem Säulenobstbaum hängen schon kleine Äpfel.



Dieses Johannisbeerbäumchen werde ich entfernen, es ist wohl abgestorben.



Huch, dieses Beet habe ich glatt vergessen, mache ich gleich beim nächsten Gartenbesuch morgen..

Zurück