Unser neuer Garten.


Mal schauen was wir daraus machen können.

Neuer Garten, neue Hintergrundfarbe, finde ich schön..



Der Eingang zu unserem neuen Garten.



Rechts.......



...und links .....



...und ganz links jede Menge Unkraut.



Rechts innen das Tomatenhaus mit 5 Pflanzen.



Aus der Nähe betrachtet das Tomatenhaus.
Rote und gelbe Cocktail-Tomaten und ganz rechts Roma-Tomaten



Links ein Rosenbogen.



Hinter dem Rosenbogen ein kleines Stückchen Rasen mit einer antiken Bank.



Hier die antike Bank , näher betrachtet.



Der Weg zur Laube.



Rechts stehen Säulenobstbäume, links rote und schwarze Johannisbeeren.



Die Säulen-Apfelbäume.



Hier unser Rasen, da kann noch was draus werden, vielleicht noch ein Blumenbeet abzweigen.



Jetzt sind wir an der Laube angelangt.



Unsere neue Hausnummer.



Unsere Terrasse, gefließt.



Hinten eine Spüle mit Wasserhahn.



Blick auf die Spüle.
Unter der Spüle steht ein Eimer zum Auffangen des Wassers.
Wenn er voll ist, kann das Wasser zum Gießen benutzt werden oder in der Kanalisation auf dem Haupteg vor dem Garten entsorgt werden.



Nun schauen wir uns in der Laube um, hier die Küche.

Es fehlen noch der Kühl-Gefrierschrank, der Gasherd und ein Tisch mit Stühlen. Diese und andere Teile werde ich bei nächster Gelegenheit in Brachelen abholen. Dort haben wir in der Halle meines Schwiegersohns viele Sachen aus unserem alten Garten eingelagert.



Blick aus dem Fenster Richtung Eingang. Die Möbel haben wir von den Vorbesitzern gekauft, sind fast neu.



Die Rückwand der Laube.



Die rechte Seitenwand innen.



Links neben der Laube ein Komposter und ein Behälter zum auffangen von Regenwasser.



Unser Vorpächter hat aus Paletten 2 Hochbeete gebaut, eins ist schon fertig, das 2. muß noch fertiggestellt werden.



Rechts die Hochbeete, links die Johannisbeerbäumchen.



Am linken Zaun sind Himbeersträucher gepflanzt.



Der Weg zum Ausgang.



Blick von links außen auf unsere Laube.



Das Gemüsebeet, total von Unkraut überwuchert.



Nochmal die Hochbeete von der anderen Seite.



Unser Kirschbaum, er muß nun zurückgeschnitten werde.



Hier haben unsere Vorgänger 2 Weinreben gepflanzt, hoffentlich wachsen sie gut.
Im alten Garten hatten wir 3 Reben, rot, rose und weiß. Der Ertrag reichte für 3 Glasballons Wein.



Säulenäpfel vor der Laube.



Hier sehen wir den Geräteraum hinter der Laube, er ist von beiden Seiten zugänglich.



Die andere Seite.



Den Kantenschneider für den Rasen haben wir auch übernommen.



Der FI-Schalter, schaltet bei Fehlerstrom die komplette Elektrik ab.



Der Stromzähler bei Übernahme.



Unser Regenwasserauffangbehälter.



Der Ablaßhahn.



Die Zuleitung von der Dachrinne zum Behälter.



Spalier-Äpfel.



Spalier-Birnen, schon probiert, schmecken super gut und sind saftig.

Zurück