September 2020.

Der September beginnt noch sonnig und warm.

Hoffentlich bleibt es noch länger so, denn jetzt gibt es wieder viel zu tun.



Die Blumen im Neuen Beet neben dem Rasen sind schon verblüht.



Die im Gemüsebeet gepflanzte Zucchinipflanze ist unheimlich groß geworden, sie ist durch das Gitter durchgewachsen.

Hier die linke...



...und hier die rechte Seite.



2 fertige Zucchini rechts.



Die Zucchinipflanze im Hochbeet ist viel kleiner,
trägt aber auch sehr gut.

Inzwischen habe ich an beiden Pflanzen zusammen schon 15 Früchte geerntet, und es wachsen noch weitere.



Links und rechts neben dem Eingang habe ich selbsgezogene
Tagetespflänzchen gesetzt. Sie blühen schon.



Im Beet vor dem Garten ...



...blüht, bis auf die....




...Gladiolen...




...noch alles.
Vor allem die Rosen haben wunderschöne Blüten



Nachdem an einem Nachmittag ein dreiköpfiges Kopftuchgeschwader vor meinem Gartes stand und auf meine beiden Birnenspaliere zeigte und sich lautstark unterhielt, (ich habe kein Wort verstanden), habe ich noch am gleichen Abend alle Birnen geerntet....





Letztes Jahr sind über Nacht ca. 60 Birnen aus meinem Garten verschwunden und ich habe im Beet Fußspuren gefunden.
Dieses Jahr habe ich das wundersame Verschwinden von Birnen aus meinem Garten, durch rechtzeitiges pflücken verhindert.
Meine Schwester, meine Nichten und Gartennachbarn haben sich über die geretteten Birnen gefreut.



Die einzigen Bäume in meinem Garten, die noch Früchte tragen, sind das Apfelspalier...



...und der Säulenbaum rechts vor der Laube.



Mein selbstgezogener roter Mangold im Gemüsebeet ist auch schön gewachsen.



.
Bei den verblühten Gladiolen im Beet neben dem Rasen, werde ich die nächsten Tage die verblühten Blüten rausschneiden."



Die weißen und gelben Dahlien im Blumenkasten auf der Terasse.





Die Begonien in meiner antiken Waage auf der Terrasse..



Die selbstgezogenen Melonenbitnen habe ich ins Gemüsebeet, anstelle der geernteten Kartoffeln, gepflanzt.



Mein Kräuterbeet ist schön gewachsen.

wird fortgesetzt



Zurück